• TERMINPLANUNG

    • Bitte planen Sie genug Zeit für Ihren ersten Besuch ein, da wir jedes Kind seinen Bedürfnissen entsprechend betreuen.
    • Der erste Termin sollte einem gegenseitigen Kennenlernen dienen, wobei eine ausführliche Befundung und Beratung stattfindet. Weitere Behandlungsmaßnahmen führen wir gerne an den Folgeterminen durch.
    • Je jünger die Patienten sind, desto wichtiger ist es einen optimalen Zeitraum für die Behandlung zu finden. Idealerweise ist dies am Vormittag.
    • Erzählen Sie Ihrem Kind nichts von den eigenen Zahnarzterfahrungen. Lassen Sie sich und Ihr Kind von uns und unserer Praxis überraschen.

    Wir bitten um Verständnis, dass es durch unvorhersehbare Zahnunfälle und Schmerzbehandlungen zu Verzögerungen innerhalb des Terminplanes kommen kann.

  • ZAHNUNFÄLLE

    • Ruhe bewahren!
    • Zahnsegmente suchen
    • NICHT SÄUBERN
    • komplett ausgefallene Zähne nicht an der Wurzel anfassen
    • Lagerung in kalter Milch oder bestenfalls in einer Zahnrettungsbox
    • SOFORT zum Zahnarzt gehen!!!! Diesen wenn möglich vorher anrufen.
  • PRAXISREGELN

    Wer sich nicht an unsere Regeln hält, der muss als Matrose das Schiffsdeck schrubben!

    Unsere Oberste Regel:

    Unsere Praxis ist eine Kinder- & Jugendzahnarztpraxis! Vom ersten Milchzahn über die perfekte Anpassung einer Zahnspange bis hin zur heilenden Zahnbehandlung tragen wir unsere Patientinnen und Patienten zahnmedizinisch sicher über die Wellen der Kindheit und Jugend.

    Seasmile-Regeln:

      • Jeder Matrose braucht bei uns an Bord zu seinem 1. Termin im Quartal sowie bei einem Wechsel seiner Krankenversicherung, seine aktuelle Krankenkassenkarte! Andernfalls können wir euch nicht behandeln und müssen einen neuen Termin vereinbaren!
      • Bitte vereinbaren Sie immer einen Termin, auch wenn die Behandlung am gleichen Tag notwendig ist, damit wir Sie einplanen können!
      • Alle kleinen und großen Piratenköniginnen und -könige sollten pünktlich zu Ihrem Termin erscheinen. Bei einer Verspätung von 15 Minuten und länger, müssen Sie mit längeren Wartezeiten oder ggf. mit einer neuen Terminvereinbarung rechnen.
      • Bitte sagen Sie Termine rechtzeitig ab!
      • Hat sich Ihre Adresse, Telefonnummer oder Krankenversicherung geändert? Teilen Sie uns dies bitte mit!
      • Bitte verzichten Sie bei uns auf Essen, Rauchen und Haustiere.
      • Haben Sie Schmerzen? Für Schmerzen haben wir eine spezielle Schmerzsprechstunde:
        • Montag von 08:00 bis 12:00 Uhr
        • Mittwoch von 08:00 bis 12:00 Uhr

    Scharfe Zahnkanten, lockere Milchzähne, Ziehen, Stecken oder Schmerzen beim Kauen werden hier behandelt!

  • Gummizüge leicht gemacht

    Du weißt nicht, wie du deine Gummizüge einhängen sollst? Oder du hast einfach vergessen wie das geht?

    Dann schau auf unserer YouTube-Seite vorbei und lass dir von uns helfen!

    In einfachen Videos erklären wir dir wo du deine Gummizüge einhängen musst, damit deine Behandlung einfach und reibungslos verlaufen kann. Wenn du dir nicht sicher bist welche Gummizüge für dich die richtigen sind, darfst du gerne anrufen und bei uns nachfragen!

    Die allermeisten unserer Patienten müssen Klasse-2-Gummizüge tragen um den Unterkiefer nach vorne zu holen:

    Wenn dein Unterkiefer zu groß ist, brauchst du Gummizüge der Klasse 3:

    Für Patienten mit einem seitlich offenem Biss gibt es die seitliche Box:

    Und bei wem die Mittellinie der Kiefer verschoben ist, der muss unter Umständen zeitweise einen Frontal-Cross-Gummizug tragen:

Öffnungszeiten

Mo, Fr            von 8-12 und 13-17 Uhr

Di                   von 12-18 Uhr

Mi                  von 8-11 und 13-17 Uhr

Do                  von 9-12 und 13-18 Uhr

Ihr Weg zu uns

Seasmile
Die Zahnarztpraxis für Kids & Teens
Hofmannstr. 32
91052 Erlangen

T. 0 9131 – 923 18 10

F.  09131 – 923 18 11

info@seasmile.de
www.seasmile.de
Termine online buchen

Liebe Patienten!
Wir sind bis  6.01.2021 nicht an Board! Bitte wendet Euch in dringenden Fällen an den Notdienst!
Die Corona-Krise zwingt auch uns zu besonderen Maßnahmen.  Eure Sicherheit und Gesundheit ist unser höchstes Anliegen. 
Die Seasmile ist natürlich weiterhin für Euch da! 
Wir bitten Euch aber zu beachten:
Bitte kommt nicht ohne telefonische Anmeldung bei uns vorbei.
Alle Patienten mit Husten, Fieber, Schnupfen oder anderen Krankheitssymptomen und Alle mit Familienangehörigen in Quarantäne  müssen ihren Termin verschieben. 
Jeder Patient darf nur mit maximal einer Begleitperson in die Praxis.

 
AHOI Matrosen!
Wir sind bis  6.01.2021 nicht an Board! Bitte wendet Euch in dringenden Fällen an den Notdienst!
Bevor Ihr auf unserer Website der "Seasmile" surft, checkt unsere Datenschutzerklärung: http://seasmile.de/impressum/
Bei der Nutzung unserer Website erheben und verarbeiten wir Eure personenbezogenen Daten, welche von Eurem Browser an uns übermittelt werden, z. B. IP-Adresse, Datum und Uhrzeit der Anfrage, übertragene Datenmenge. Zusätzlich dazu werden Cookies auf Eurem Endgerät, mit denen Ihr unsere Website besucht, gespeichert. Ebenso sind Webanalysedienste, wie Google-Analytics, auf unserer Website eingebunden.
Viel Spaß beim Surfen und Entdecken - Eure Seasmile!